Globalisierung zähmen und die Früchte ernten.

Globalisierung zähmen und die Früchte ernten.

Samstag, 4. Juni 2011

Internet_zensur20100118170536Warum werden viele inhaltlich relevante Bilddateien nicht geöffnet?
Warum sind inhaltlich in die Texte eingebundene Videodateien gelöscht?
Warum ist der Zugang zu facebook und Youtube blockiert?
Warum ist das Schreiben von Beiträgen nicht möglich, da blockiert?
Warum ist der Zugang zu und die Bearbeitung von eigenen schon veröffentlichten Artikeln nicht möglich?
Geschieht das alles um Meinungsbildung im Internet zu unterdrücken?
Aus Angst vor der Wahrheit?
Aus finanziellen Interessen?
Unter dem Druck mächtiger Interessengruppen?
Die Meinungsfreiheit ist ganz besonders auch in den Vereinigten Staaten ein hoch geschätztes und ein von Anfang an in der Verfassung verankertes Gut, das nicht ohne Not verletzt werden darf.
Auch nicht Menschen gegenüber, die die amerikanische Staatsangehörigkeit nicht besitzen. Auch nicht nach deutschem und europäischem Recht.
Schon gar nicht, wenn man anderer Meinung ist. Deshalb ist der Blogger für kritische Kommentare immer offen.
Ich bin mir dessen nicht bewußt
  • dass ich Gesetze verletzt,
  • gegen Regeln des Anstands oder der guten Sitten verstoßen oder 
  • gar Nutzungsbedingungen des Blogbetreibers übertreten habe.
Ich muß deshalb davon ausgehen, dass es sich um eine schwerwiegendeVerletzung der Menschenrechte und der Meinungsfreiheit handelt und um eine durch nichts zu rechtfertigende Zensur des world widewebs/Internets
insbesondere weil die veröffentlichten Inhalte hochaktuell und von überragendem öffentlichen Interesse sind. 
Insoweit erwarte ich von Ihnen eine Stellungnahme, auch im Rahmen eines Kommentars an dieser Stelle, bevor ich mich gezwungen sehe, rechtliche Schritte einzuleiten 
  • gegen die von Ihnen ausgeübte und leicht nachvollziehbare Zensur,
  • gegen die Verletzung grundlegender Menschenrechte und
  • zur Verteidigung der Meinungsfreiheit,
  • insbesondere im Internet. 
Franz Nolte                                                                    
Bremen 11.04.2011

                                        Was wollen Sie eigentlich von mir?              

6a00d414246757685e01347ef0ca88860bGestern übten Sie, wie oben im Einzelnen beschrieben, massive Zensur des Internets aus und beschneiden grob meine Meinungsfreiheit.
Heute nachmittag funktionierte der Block wieder einwandfrei, wofür ich mich ehrlich bei Ihnen bedankt habe.
Heute abend spielen Sie wieder das exakt gleiche Spiel von gestern mit mir und fügen noch eine gehörige Portion Internet-Terror hinzu, der über längere Zeit betrieben nach deutschem Strafrecht den Tatbestand des "Mobbings" erfüllt.
Warum sagen Sie nicht einfach, was Sie von mir wollen?
Gefällt Ihnen meine Analyse einer stattfindenden dynamischen Entwicklung der Schwellen- und Entwicklungsländer nicht, die bis heute immer zu kurz gekommen sind, weil man sie nicht an den Segnungen der industriellen Entwicklung teilhaben ließ, was weltweit für Unruhe sorgen und zu Kriegen führen mußte?
Dann sind Sie eben anderer Meinung und stehen auf der Seite derer, die den ehemaligen Ländern der "Dritten Welt" den Erfolg nicht gönnen.
Schade.
Dann veröffentlichen Sie doch einfach Ihre Meinung und streiten dafür. Friedlich und mit Worten, versteht sich. Aber schüren Sie keine Unruhe und Rivalitäten in der Welt. 
Oder sind Sie einer der düsteren namen- und gesichtslosen Cyberkrieger,die im Dunkel der Anonymität und aus dem Hinterhalt agieren, frei von Recht und Gesetz? 
  • Sie manipulieren Buchtitel, Internetinhalte und Suchmaschinen, 
  • attackieren die Freiheit von Gedanken und Worten, 
  • beschneiden die Freiheit des Internets, 
  • verletzen fundamentale Menschen- und Bürgerrechte 
  • unerkannt im Verborgenen.  
Cyberkrieder führen Krieg im Internet,wenn sie Wahrheiten und Tatsachen verfremden, verächtlich machen und in dreister Manier versuchen, sie aus dem world-wide-web zu drängen. 
Sie können eine globale Entwicklung nicht stoppen, die einmal in Gang gekommen, eine ungeheure Dynamik entfaltet und inneren ökonomischen Gesetzen folgt.
Warum nennen Sie nicht einfach Ihren Namen und sagen, was Sie ganz konkret von mir wollen?
Mögen Sie das Bild des Cyberkriegers ganz oben in meinem Block nicht? Na gut, dann löschen Sie es. Sie haben Recht. Das Natoabzeichen war ungeschickt von mir. Die habe ich auch gar nicht speziell gemeint, sondern eine neue, moderne Art der Kriegsführung im cyberspace, die im Entstehen ist und die Freiheit des Internets massiv bedroht. Übrigens auch Ihre Freiheit. 
Wer hat die Macht, in eine Suchmaschine einzudringen und den Titel meines Buches "Globalisierung zähmen und die Früchte ernten" umzuändern und zu verfälschen in " Globalisierung Zahmen und sterben Früchte ernten ... " und auf diese Weise den Buchtitel und seinen Inhalt an prominenter Stelle verächtlich zu machen? Frage ich Sie.
Ist das nicht ein massiver Eingriff in das Internet?
Da wird nicht einfach gelöscht oder gesperrt. Da werden Inhalte verfremdet und in ihr Gegenteil verkehrt im Titel der Suchmaschine, der angeklickt wird, um den Inhalt zu öffnen.
Da geht es nicht um "Gobalisierung sterben", sondern genau um das Gegenteil. Es geht darum, die Globalisierung  zu zähmen, daß wir gemeinsam die Früchte (nicht Finanz- und Wirtschaftskrisen !!!) ernten können, sowohl die reichen Industriestaaten, aber auch die bisher zu kurz gekommenen Schwellen- und Entwicklungsländer.
Das schafft Wohlstand und Frieden in der Welt, verhindert Spannungen und beugt Kriegen vor, in denen bekanntlich besonders viel gestorben wird.
Es ist der Versuch, meine Inhalte im Internet durch Verfälschung sowohl des Textes als auch des Inhalt von den ersten Seiten der Suchmaschinen und damit in die Bedeutungslosigkeit zu verdrängen.
  • Da wird nicht einfach gelöscht und beiseite geschoben. 
  • Da wird provoziert, attackiert, verächtlich gemacht.
  • Dieses ganze Manöver wird dreisterweise auch noch in aller Öffentlichkeit zelebriert im world-wide-web vor den Augen der Welt.
  • Erschwerend erfolgen die Angriffe aus dem Hinterhalt, aus dem Dunkel der Anonymität.
So werden Spannungen geschürt.
So entsteht Krieg im Internet.
Das ist der Stil von Cyberkriegern, die wir alle nicht wollen.
Welche dunklen Mächte mögen dahinterstehen? 

Keine Kommentare: